Orakelzeit

Zu Silvester versuchen viele Menschen, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Vergeblich. Denn es gibt keine Zukunft, in die man blicken könnte. Die Zeit ist kein Eisenbahngleis.
Ein Orakel ist kein Blick in die Zukunft, sondern ein Blick auf die Landkarte des Möglichen.
wenn das, was ist, das ist, was war
und mir das morgen doch nicht klar
weil es im dunklen liegt verborgen
des gestern, heute, übermorgen
dann komm ich heute aus dem gestern

geh die wege die ich muß
so kommt das neue aus dem alten
und alles ist in stetem fluß
vereinigt sich im meer des lebens
und kam auch schon aus ihm hervor

ich folge nur dem lauf des flusses
der zum wassertropfen mich erkor
ob blind für seitenwege oder zeichen
oder offenen Auges frei und wild
weben die nornen mir mein schicksal

und weisen des morgens neues bild
Carola Seeler, Urd, Werdandi und Skuld

Urd - das ist, was ist. Was wir nicht ändern können. Egal, ob es heute, übermorgen oder vor 36000 Jahre geschieht.
Skuld - ist das, was “herauskommen müsste” oder “soll”, wie der Name sagt, die Konsequenz dessen, was man tut.
Werdandi - ist das, was "in unseren Händen lieg". Das, was wir tuen können.
Look no further,
Cruelest,
Almost,
always to ourselves,
It mustn't get any better
Off
It's in our hands: it always was
It's in our hands: in our hands
It's all there: in our hands
It's all there: in our hands
Well
Aren't we scaring ourselves
Unneccesarly?
Aren't we trying too hard?
'Cause it's in our hands
It's in our hands
It's all here:it`s in our hands
aus:
björk: It's in Our Hands

Für alle, denen das zu orakelhaft ist, empfehle ich diese beiden Texte zum Weiterlesen:
Duke Meyer: No Future - Warum das Germanische keine Zukunft hat
Sven Scholz: Im Zeitstrom des Lebens

Trackback URL:
https://martinm.twoday.net/stories/3119611/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geheimauftrag MARIA STUART...
Krisenfall Meuterei Der dritte Roman der Reihe "Geheimauftrag...
MMarheinecke - 9. Apr, 19:42
Urlaubs-... Bräune
Das "Coppertone Girl", Symbol der Sonnenkosmetik-Marke...
MMarheinecke - 1. Aug, 08:34
Geheimauftrag MARIA STUART...
Ahoi, gerade frisch mit dem Postschiff eingetoffen. Der...
MMarheinecke - 26. Mär, 06:48
Kleine Korrektur. Man...
Kleine Korrektur. Man kann/sollte versuchen die Brille...
creezy - 11. Nov, 11:29
strukturell antisemitisch
Inhaltlich stimme ich Deinem Text zwar zu, aber den...
dummerle - 5. Jun, 11:12

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


doof-aber-gut
Gedankenfutter
Geschichte
Geschichte der Technik
Hartz IV
Kulturelles
Medien, Lobby & PR
Medizin
Persönliches
Politisches
Religion, Magie, Mythen
Überwachungsgesellschaft
Umwelt
Wirtschaft
Wissenschaft & Technik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren