Und nun ein Stöckchen, das wirklich an mich gerichtet ist

Zugeworfen von B.L.O.G./Rayson und ursprünglich von DonsTag, der damit ein interessantes blogologisches Experiment verbindet - den Stöckchentracker. Der Tracker macht den Verlauf des Stöckchenspiels sichtbar und erstellt damit eine Ausschnittskarte der deutschen Blogosphäre, die sichtbar macht, wer wo liest und mit wem in Kommunikation steht. Ein Art Blog-Soziologisches Experiment, sozusagen.

Warum bloggst du?
Weil ich gerne schreibe und der Meinung bin, etwas zu sagen zu haben. Weil ich ein neugieriger Mensch bin, der gerne auch andere Menschen an den Früchten seiner Neugier teilnehmen läßt.

Seit wann bloggst du?
Mit eigenem Blog: erst seit 240 Tagen. Aber ich hatte schon vorher beim Gjallarhorn und noch vorher beim inzwischen inaktiven rc.dot.org-Blog mitgemacht. Außerdem bin ich seit Jahren so etwas wie ein Amateurjournalist (der ab und an sogar mal was für "richtige" Medien gemacht hat). Wobei es zwischen journalistischem Schreiben und Bloggen beachtliche Unterschiede gibt.

Selbstportrait?
Nach tradionell bürgerlichen Maßstäben, sprich Vorurteilen, so was wie eine "gescheiterte Existenz", weil: kein Haus, kein Auto, keine Yacht, kein Pferd - und auch keine erfolgreiche Karriere.
Dafür bisher ein ziemlich abwechslungsreiches Leben mit vielen interessanten und nicht immer angenehmen Erfahrungen gehabt. Kreativ und spontan, bis zur Impulsivität, aber oft auch nachdenklich bis grüblerisch. Ein bißchen halbseiden, mit einer breiten, aber nicht ganz lückenfreien Allgemeinbildung und neugierig auf alles, was ich nicht weiß. Manchmal besserwisserisch, aber hoffentlich immer bereit, andere Ansichten gelten zu lassen. Immer bereit, mir meine Fehler aufzeigen zu lassen.

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Ich habe sie noch nicht gefragt.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
"Schamane Morrison" - erfreulich, dass es nicht "kleine Mädchen nackt" oder Ähnliches war. (Wobei: schlimm wäre es nur, wenn jemand, der so eine Suchanfrage stellt, hier auch das finden würde, was er mutmaßlich sucht.)

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Ich denke, jeder Beitrag, der überhaupt gelesen wird, erhält die notwendige Aufmerksamkeit. Wobei ich die selbe Erfahrung wie Rayson gemacht habe, dass eher informativen Beiträge häufig gelesen, aber kaum kommentiert, werden.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Metalust & Subdiskurse. Wohl, weil ich gerne selber denke.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
sagichdoch (Sven Scholz)

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
15 Beitrags- und 2 Kommentarfeeds.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
An Distel, Sven, Londo und Karan. Weil ich sie alle persönlich kenne und schätze, und weil ich ungern Stöckchen nach Unbekannten schmeisse. Weil diese Stöckchen auch mal ein wenig außerhalb der "Polit"-Blog-Sphäre landen sollten, aber nicht bei "unpolitischen" Bloggern.

Nachtrag, für alle "Stöckchenfänger":
Meine ID ist 1211221232212
Bitte hier eintragen, wenn Ihr mit Eurem Eintrag in den "Baum" wollt.
distelfliege - 29. Jul, 08:36

hehe...

..ich habs grad beantwortet. Mal gucken ob ich das jetzt raffe wie ich in diesen Tracker reinkomme.
Beim Don steht: "Ganz einfach, jeder, der das Stöckchen zugeworfen bekommt, bekommt von mir eine ID und ein Passwort, mit dem er sich auf der dafür vorgesehenen Seite dann einträgt, wenn er das Stöckchen in seinem Blog bearbeitet hat. Er bekommt dann eine eigene ID und vier Passwörter und kann das Stöckchen also an vier weitere Leute weiterwerfen, die sich dann auch tracken lassen."

Krieg ich also ID und Passwort von dir? Also von einem von den vieren was du bekommst, krieg ich eins?
Hä... grübeeeel..

MomoRules - 29. Jul, 09:47

Danke!

Trackback URL:
https://martinm.twoday.net/STORIES/2451376/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

karan.twoday.net - 31. Jul, 15:00

Blogstock

Moment, da flog mir gerade etwas... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geheimauftrag MARIA STUART...
Krisenfall Meuterei Der dritte Roman der Reihe "Geheimauftrag...
MMarheinecke - 9. Apr, 19:42
Urlaubs-... Bräune
Das "Coppertone Girl", Symbol der Sonnenkosmetik-Marke...
MMarheinecke - 1. Aug, 08:34
Geheimauftrag MARIA STUART...
Ahoi, gerade frisch mit dem Postschiff eingetoffen. Der...
MMarheinecke - 26. Mär, 06:48
Kleine Korrektur. Man...
Kleine Korrektur. Man kann/sollte versuchen die Brille...
creezy - 11. Nov, 11:29
strukturell antisemitisch
Inhaltlich stimme ich Deinem Text zwar zu, aber den...
dummerle - 5. Jun, 11:12

Suche

 

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


doof-aber-gut
Gedankenfutter
Geschichte
Geschichte der Technik
Hartz IV
Kulturelles
Medien, Lobby & PR
Medizin
Persönliches
Politisches
Religion, Magie, Mythen
Überwachungsgesellschaft
Umwelt
Wirtschaft
Wissenschaft & Technik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren