... und noch ein Politiker, der dankeswerterweise Klartext redet
"Uns trennt das Menschenbild. Wir Nationalen lehnen den Gleichheitsgedanken ab."Birger Lüssow, Landtagsabgeordneter in Mecklenburg-Vorpommern, NPD, vor dem Landtag.
Die NPD bekennt sich, laut Lüssow, zur Ungleichheit der Menschen, ein Volk brauche Hand- und Kopfwerker. Lüssow mokiert sich noch über die fehlende Qualität bei vielen Abiturienten und tritt für die Förderung von Eliten ein.
NPD-blog
Das klingt doch irgendwo anders als im Wahlkampf, als die NPD gezielt die "kleinen Leute" ansprach, die "Verlierer".
Und noch etwas, bevor hier jemand Mitleid mit Wählern, die sich täuschen ließen, bekommt:
Wer die Nazis wählt, ist ein Nazi - und kein armes Opfer! (Und sei es aus Dummheit.)
Nachtrag: Und sie hören nicht auf, sich selbst zu entlarven: Antisemitische und rassistische Hetze: NPD erreicht mal wieder einen Eklat.
MMarheinecke - Donnerstag, 20. November 2008
Neue Elite?
Allerdings bleibt - wie schon bei den historische Nazis vor ´45 - offen, wie die "zur Herrschaft berufene Elite" denn genau aussehen soll. Denn auch der "Normalnazi" soll sich als Teil der Elite führen dürfen, auch wenn er nur Handlanger / Befehlsempfänger / Kanonenfutter ist.