Monster-Party

Heute ist Samhain. Oder Halloween.
Kürbislaterne
Bild: pixelquelle
Das ist dieses komische Fest, bei dem pöse, pöse Heiden und Hexen (also Leute wie ich) ganz ganz üüüüüble Rituale abhalten, z. B. schwarze Katzen opfern. Zumindest dann, wenn man paranoiden besorgten religiösen Fanatikern frommen Christen glauben darf. (Wobei es an sich erstaunlich ist, wieso ausgerechnet die bevorzugten tierische Gefährten der Hexen von Hexen gemeuchelt werden sollten. An sich, denn bei religiösen Fundamentalisten, egal welcher Nationalität und Religion und Richtung, erstaunt mich gar nichts mehr. Dumm nur, dass es nicht wenige von ihnen in die Politik drängt.)

An sich ist Samhain keltisch, nicht germanisch, aber da ich kein Fundi-Asatru bin, feiere ich trotzdem. Übrigens haben die Paraonia-Christen recht, er gibt ÜBLE Rituale zu Samhain. Nach reichlichem rituellem Bier-, Met- und Wiskey-Genuß kann einem schon mal so richtig übel werden.

Für Kinder ist Samhain oder Halloween die Zeit, in der sie ordentlich Erwachsene nerven und Süßwaren abgreifen können.
Da es fast nichts gibt, das Kinder lieber machen, ist der Re-Import dieser (buchstäblich) Spielart des alte keltische Totenfestes aus Nordamerika nur folgerichtig. Leider nutzen es nur wenige Menschen zur Zwiesprache mit den Ahnen. Womit ich nichts gegen eine zünftige Monster-Party sage! Passend hierzu, gefunden auf DuRöhre, ein passender Titel von der besten Band der Welt:
/>/>

Frohe Samhain auch allen televangelischen Sturmtrupplern und sonstigen missionsgeilen scheinheiligen Fundi-Nervensägen frommen Seelenrettern:
/>/>

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

punkt.
sehr schön auf den punkt gebracht.
Wirr-Licht - 13. Mai, 08:52
Gedanken zum Erwachsensein...
Vor nunmehr fast vier Jahren schrieb ich zu diesem...
Yadgar (Gast) - 6. Mai, 00:47
Herzliche Grüße...
Herzliche Grüße von einem weiteren Versager...
Finnr (Gast) - 16. Mrz, 09:00
Auf die "Versager"!
Ich weiß, ich bin ein "Versager". Ich versuche,...
MMarheinecke - 4. Mrz, 23:55
Wie wird der Krankheitsausbruch...
Es gibt nicht nur Rosenmontagszüge, die mitunter...
MMarheinecke - 20. Feb, 18:24

Suche

 

Status

Online seit 2364 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 08:52

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


doof-aber-gut
Gedankenfutter
Geschichte
Geschichte der Technik
Hartz IV
Kulturelles
Medien, Lobby & PR
Medizin
Persönliches
Politisches
Religion, Magie, Mythen
Überwachungsgesellschaft
Umwelt
Wirtschaft
Wissenschaft & Technik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren